Mitarbeiterinterview Martin Kerz

Martin Kerz

 Mitarbeiterinterview
 Martin Kerz

Das Berufsbild des „Privacy Professionals“, wie wir es bei DURY CONSULT verstehen, ist vielschichtig. Man braucht ein tiefgehendes Verständnis von betrieblichen Abläufen und betriebswirtschaftlichen Entscheidungskriterien. Das bedeutet aber auch, keine Angst vor Zahlen zu haben. Ganz im Gegenteil: Wir haben Lust auf Mathematik!

Wir müssen verstehen, wie in der heutigen Zeit Organisationen geleitet werden und welche Rolle hierbei Anforderungen wie Datenschutz und Informationssicherheit haben. Unser Verständnis basiert auf einem breiten rechtlichen und technischen Wissen und der Motivation, in einem sich kontinuierlich wandelnden Fachgebiet immer neugierig zu bleiben.

Unsere Überzeugung von Privatheit als Menschenrecht erleichtert das Verständnis rechtlicher Konstruktionen. Sie erlaubt es, eine nachvollziehbare und verlässliche Umsetzung sicherzustellen. Unsere Beratung gelingt genau dann, wenn es gelingt, rechtliche Anforderungen und Bürokratie in einen echten Mehrwert für unsere Kunden zu übersetzen.

Bei DURY CONSULT habe ich ein Umfeld gefunden, in dem ich bei dieser anspruchsvollen Tätigkeit nie alleine bin. Hier kann ich täglich mit interessanten Menschen zusammenarbeiten, die mich durch fachlichen und persönlichen Austausch tagtäglich bereichern.

Zu den Stellenangeboten