Stellenanzeige

Privacy Engineer als Datenschutzexperte in der Kundenberatung (m/w/d)

Mitarbeiter Dr. Andreas Crauser

Der Weltraum. Unendliche Weiten…. – für viele sind Themen der Informationssicherheit fremde Welten, für die sie sicheres Geleit brauchen.

Dafür suchen wir Dich als technischen Generalisten mit einem Faible für Informationssicherheit und Privacy.

 

Über uns

Die DURY CONSULT berät Firmenkunden unter anderem im Gesundheits- und Finanzsektor in Deutschland und Luxemburg zu Datenschutz und Informationssicherheit. Klingt trocken? Ist es nicht.

Als Privacy Professionals arbeiten wir mit Leidenschaft für unsere Themen und unsere Kunden. Unser Team besteht aus geprüften Datenschutz-Beauftragten/-Auditoren, Informationssicherheits-Auditoren, Informatikern, Personalern, spezialisierten IT-Juristen und Betriebswirten. Die meisten unserer Kollegen bringen als ehemals interne Datenschützer Erfahrung aus unterschiedlichen Unternehmen mit.

Deine Aufgaben

  • McGyver: Als begeisterter Experte und Berater entwickelst Du maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden in deinen Lieblingsthemen Informationssicherheit, technischer Datenschutz, Privacy by Design, Softwareeinführung und Digitalisierung.
  • Uhura: Du kannst den Kunden schwierige Sachverhalte verständlich erklären, sprichst die Sprache der IT-Abteilung und wirst auch von der Geschäftsführung gut verstanden.
  • Worf: Du führst eigenständig Audits durch, wertest diese mit den Kunden aus und präsentierst deine Maßnahmenvorschläge der Geschäftsführung.
  • Yoda: Du gibst dein vielfältiges Wissen an das Management und die Mitarbeitenden zu den Themen Informationssicherheit und technischer Datenschutz weiter.

Das bringst Du mit

  • Du bringst einen guten Überblick und großes Verständnis für technische Themen und Datenschutz mit.
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und Lust am Reden.
  • Dein technischer Background: Du hast eine Ausbildung im Informatikbereich oder Studium der Informatik oder bringst Erfahrung in der Softwareentwicklung mit. 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Raumschiff und Schweizer Taschenmesser stellen wir.

Unsere Kultur

  • Wir sind alle leidenschaftliche Privacy Professionals. In Kundenprojekten arbeiten wir zusammen, entwickeln Strategien und Methoden gemeinsam. Ein starkes Team von Experten. 
  • Wir arbeiten gerne vom Büro oder vom Home-Office aus – digital und miteinander – auch mit unseren Kunden.
  • Tägliche Stand-Up-Meetings (unser „Pow-Wow-Meeting“), die montägliche Erfolgsrunde („Lobhudelei“) und unsere After-Work-Formate sorgen für offenen und persönlichen Austausch.
  • Wir sind ein sympathisches und aufgeschlossenes Team, ein harmonisches Miteinander ist uns ebenso wichtig wie eine hervorragende Qualität und stetiges persönliches Wachstum.
  • Wir entwickeln uns und unser Geschäftsmodell ständig weiter und freuen uns auf Deinen Input und Deine Expertise.

Was Du von uns erwarten darfst

  • Wir sind flexibel: Vollzeit (40 h) oder verschiedene Teilzeit-Varianten, 30 Tage Urlaub, frei wählbares Arbeitssetting im Büro oder Homeoffice-Tage bis zu 100% remote, Privat- und Arbeitsleben unter einen Hut bekommen – das ist für uns selbstverständlich. 
  • Wir sind gut organisiert: Wir bilden unsere Prozesse digital ab (Jira, Confluence), schaffen Standards und bauen unsere Qualität systematisch aus.  
  • Wir legen Wert auf Entwicklung: Wir nehmen uns (fast täglich) Zeit und bekommen Budget für die individuelle Weiterbildung, regelmäßige gemeinsame Akademie-Tage und persönliches Coaching. 
  • Wir achten auf Gesundheit: Bei uns gibt es Bewegungstraining, Yoga, Gutscheine für Rückenmassagen, und manchmal tanzen wir sogar.
  • Wir sind verrückt: Wir nutzen kein Windows. 
  • Wir sind modern ausgestattet: Höhenverstellbare Schreibtische, modernste Apple-Notebooks, ergonomische Ausstattung nach deinen Bedürfnissen und wenn du willst, bekommst du ein Laufband ins Büro unter den Schreibtisch
  • Du vermisst etwas? Wir freuen uns auf deine Ideen!

Ach ja: hast Du Dir ja vermutlich schon gedacht.  Wir können weder beamen, noch gibt es ein Klingonenschwert. Das Schweizer Taschenmesser gibt es zum ersten Arbeitstag. Spannende Missionen und eine kompetente Crew warten auf Dich.

Lass von Dir hören, wenn Du an Bord kommen willst – ob gebeamt, per Email oder LinkedIn.

Zentrales Büro in Saarbrücken

Zentrales Büro in Saarbrücken

Kaffe, Wasser & Obst

Kaffe, Wasser & Obst

Kostenloser Tiefgaragenparkplatz

Kostenloser Tiefgaragenparkplatz

individuelle Weiterbildung

individuelle Weiterbildung

Diensthandy (iPhone)

Diensthandy (iPhone)

Tolles Arbeitsklima

Tolles Arbeitsklima

Flache Hierarchie, kurze und schnelle Entscheidungswege

Flache Hierarchie, kurze und schnelle Entscheidungswege

Familienfreundliches Unternehmen

Familienfreundliches Unternehmen

Bewirb Dich jetzt!

Wenn Dich diese Aufgabe „ruft“, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Bei Rückfragen ruf uns gerne unter der Telefonnummer +49 681 9580440 an.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ansprechpartnerin Natascha Castillo

Deine Ansprechpartnerin

Natascha Dimmig